SilberFILM präsentiert: “Wenn die Conny mit dem Peter”

Mittwoch, 17 Juni 2026 | 15:00 - 17:00

Kino Rio Filmpalast, Rosenheimer Straße 46, München, 81669

2 Stunden

Ein Filmnachmittag für Senioren mit und ohne Begleitungen im Rahmen der Kinoprogrammreihe SilberFILM

Handlung:
Conny und Peter besuchen dieselbe Schule und teilen die Begeisterung für Musik, Tanz und erste große Gefühle. Doch zwischen Schulalltag, Elternhaus und moralischen Denkweisen der Erwachsenen geraten ihre jugendlichen Träume immer wieder unter Druck. Rock’n’Roll und Skiffle stehen für Aufbruch und Sehnsucht, werden jedoch von der Erwachsenenwelt streng kontrolliert. So bewegt sich die junge Liebe zwischen zwischen schulischer Ordnung, elterlichen Erwartungen und dem Wunsch nach Freiheit.

Genießen Sie eine heitere Geschichte über junge Menschen, die ihren eigenen Weg suchen – zwischen Erwartungen und ersten Schritten in die Selbstständigkeit. Mit viel Musik und beschwingter Leichtigkeit.

Dank Förderungen durch die Landeshauptstadt München – Katharina Löttgers und Thomas-Wimmer-Stiftung, Retla e.V. und die Deutsche Postcode Lotterie ist der Eintritt zu der Kinoveranstaltung frei, eine Anmeldung aber erforderlich.

Zur Anmeldung

Mehr über SilberFILM kann man hier erfahren

Für diese Veranstaltung eine Begleitung gesucht?

0,00 €

Widerruf