SilberFILM präsentiert: “Mein Weg – 780 km zu mir”

Ein Filmnachmittag für Senioren mit und ohne Begleitungen im Rahmen der Kinoprogrammreihe SilberFILM

Handlung:
Bill Bennett ist glücklich verheiratet, doch sein Körper macht ihm zu schaffen, und innerlich ist er aus dem Gleichgewicht geraten. Trotz Knieverletzung und der Sorgen seiner Frau macht er sich allein auf den Jakobsweg. Mit jedem zurückgelegten Kilometer wachsen Erschöpfung und Zweifel – zugleich entstehen Begegnungen, in denen ihm Menschen ihre Lebensgeschichten anvertrauen. Langsam reift die Erkenntnis, dass Aufgeben keine Lösung ist und Veränderung auch im späteren Leben möglich bleibt.

„Mein Weg – 780 km zu mir “ ist eine stille, berührende Geschichte über einen Aufbruch ins Ungewisse. Ein Film, der Sie zum Innehalten einlädt und zeigt, wie neue Wege entstehen können – Schritt für Schritt.

Dank Förderungen durch die Landeshauptstadt München – Katharina Löttgers und Thomas-Wimmer-Stiftung, Retla e.V. und die Deutsche Postcode Lotterie ist der Eintritt zu der Kinoveranstaltung frei, eine Anmeldung aber erforderlich.

Zur Anmeldung

Mehr über SilberFILM kann man hier erfahren

Datum

20 Mai 2026

Uhrzeit

15:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Kino Neues Maxim
Landshuter Allee 33, 80637 München
Nach oben scrollen