Die Ballsaison ist eröffnet

Sei 5 Jahren nehme ich mir ganz fest vor mal wieder zu einem richtig schönen Ball zu gehen. Gelegenheiten gibt es da in München und im Umland wirklich genug. Und zu einem Galaball zu gehen, klingt einfach sehr gut. Doch so einfach ist das dann ohne entsprechenden Partner halt auch wieder nicht. Und der fehlt mir, der Partner. Also generell, nicht nur zum Tanzen.

Tanzpartner gesucht

Mitte letzter Woche wurde ich über Facebook auf einen recht großen Galaball in der Nachbargemeinde aufmerksam. Ich dachte, das werde ich schaffen. Schließlich bin ich Mitglied in einer großen Münchner Singles Börse und da gibt es auch Tänzer im passenden Alter. Naja, was ich für passend halte. Mein Gegenüber sieht das nämlich häufig anders.

Welches Alter ist passend?

Das ist eine gute Frage. Denn schreibe ich einen 70+ Mann an, bekomme ich zur Antwort, dass seine „Schmerzgrenze“ bei weiblichen 55 Jahren liegt. Schreibe ich dagegen einem 45 jährigen Interessenten, dass er mir zu jung ist, bekomme ich eine enttäuschte Antwort retour: „Wieso zu jung. Ich liebe ältere Frauen.“ Smily  Wir leben schon in einer kuriosen Zeit, finde ich. Wobei ich mir das mit den jüngeren Herren vermutlich mal überlegen sollte, vielleicht ist da ja ein potentieller späterer Pfleger darunter. Smily

Was ist nun mit dem Tanzpartner?

Nachdem ich in dem Singleportal ca. 20 Profile der hobbymäßig tanzenden Herren angeklickt hatte, habe ich auf meinem Profil geschrieben, worum es mir so kurzfristig geht. Da bis zum Ball nur noch ein Tag Zeit war, habe ich gleich meine Handy-Nr. dazu gegeben. Es dauerte nur wenige Stunden und mein Profil war gesperrt: Regelverstoß – die Handy-Nummer! Ich blieb ohne Tanzpartner und ohne Ballbesuch.

Wie kann ich das Tanzpartnerproblem vielleicht lösen?

Bei Gelegenheit werde ich alle tanzende Herren im für mich passenden Alter anschreiben und fragen, ob ich mich bei eventuellen neuen kurzfristigen Tanzgelüsten meinerseits bei ihnen melden dürfte. Ich werde vom Erfolg des Experiments dann berichten.

Also auch große Portale…

…können nicht allen Wünschen und vor allem Ihnen nicht ad-hoc gerecht werden. Gehen Sie nicht mit allzu hohen Erwartungen ins Netz.

Bildnachweis: